Unternehmen

Das Büro stellt sich vor

Am 01.07.1980 gründete Dipl.-Ing. Wilfried Kuhn in Bahrdorf das Ingenieurbüro mit anfänglich 3 Beschäftigten. Seither hat sich die Mitarbeiterzahl stetig erhöht.

Im November 1999 wurde der Hauptsitz nach Braunschweig an den Forschungsflughafen verlegt und etwa ein Jahr später der Stammsitz in Bahrdorf aufgelöst.

Zum 01.01.2000 stieg Dipl.-Ing. Stephan Elias als geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen mit ein. Als weiterer Geschäftsführer kam zum 01.01.2006 Dipl.-Ing. Lars Kuhn dazu.

Nach fast 35 Jahren erfolgreichem Wirken ist Dipl.-Ing. Wilfried Kuhn aus der Geschäftsführung ausgeschieden und nun in beratender Stellung für das Büro und unsere Kunden tätig.

Heute bildet ein engagiertes Team von ca. 25 Mitarbeitern das Ingenieurbüro Kuhn und Partner mbB Beratende Ingenieure.

Als ein vielseitiges, zukunftsorientiertes Büro mit fast 35-jähriger Erfahrung und einem breiten Leistungsprofil erarbeiten wir mit modernster, leistungsfähiger technischer Ausrüstung individuelle und professionelle Lösungen und bieten unseren Kunden kompetente Betreuung in allen Baufragen.

Wir sind Mitglied im Verein Forschungsflughafen Braunschweig und wir gehören der COIN an: -Cooperation Initiative Research Airport Braunschweig- einen Zusammenschluss „Klein und Mittelständiger Unternehmen“, die gemeinsam die Vorteile des Standortes Forschungsflughafen nutzen und vermarkten wollen.

Des Weiteren engagieren wir uns im sportlichen Bereich als Poolpartner und Sponsor von Eintracht Braunschweig.